Wie finde ich eine profitable Idee?

idea_640Eine profitable Idee zu finden ist so mit das wichtigste, was für den Start Deines Online Unternehmens benötigt wird. Beginnst Du der „falschen“ Idee kostet Dich das Zeit, Energie und Geld – ohne dass Du Deinem Traum von einem Internet Business näher kommst.
Ich habe selbst vor zwei Jahren ein E-Book zu einer Business Idee geschrieben – und sage und schreibe NULL Stück davon verkauft. Warum? Weil ich zuvor nicht analysiert haben, ob es Kunden gibt, die dafür bereit sind zu bezahlen. Und auch, weil ich nicht wusste, wie man Kunden auf das Angebot aufmerksam macht…
Im Folgenden beschreibe ich, wie Du durch einfache Fragen genügen Business Ideen generierst, mit denen Du starten könntest. Ramit Sethi, einer der erfolgreichsten Internet Marketers, beschreibt diese in seinem „Ultimate Guide to starting an Online Business“:

 

Frage Dich diese vier Fragen

Diese vier einfachen Fragen geben Dir eine Vorstellung, ob Deine Idee grundsätzlich Potential hat:

Wofür bezahle ich heute bereits Geld?
Bereits heute bezahlen wir für vieles Geld – wenn wir das einmal aufschreiben stellen wir fest, dass wir andere durchaus für Leistungen oder Dinge bezahlen – Wohnung reinigen, Ölwechsel am Auto, Rasen mähen…
Schreibe 3-5 Antworten zusammen…

Welche Fähigkeiten oder welches Wissen habe ich?
Worin bist Du gut? Schreib diese Punkte auf – auch hier gibt es keine „schlechten“ Antworten – Kochen, Handwerk, Sprachen, Excel,…
Wenn Du das aufschreibst kannst Du schon sehen, wofür andere bezahlen könnten – Kochkurse, Spanisch lernen, Excel Charts generieren…

Was sagen meine Freunde, worin ich gut bin?
Das ist sehr wichtig, weil es Dir zeigt, was andere in Dir sehen. Kannst Du gut zuhören und Beziehungsratschläge geben, sagen andere, dass Du immer perfekt angezogen bist oder dass Du sportlich aussiehst – all das lässt sich sehr gut in ein profitables Business entwickeln.

Was mache ich an einem Samstag Morgen?
Warum diese Frage? Weil es zeigt, womit Du Dich beschäftigst, bevor der tägliche Alltag losgeht. Die Themen, die Dich interessieren, und über die Du problemlos 3 Stunden mit jemandem plaudern könntest.

Hast Du diese vier Fragen beantwortet sollten mindestens 20 Ideen auf deinem Zettel stehen. Das sind Ideen, mit denen Du ein Business starten könntest – jedoch ist es jetzt noch wichtig, VOR einem großen Einsatz and Zeit und Geld festzustellen, ob Deine Idee überhaupt Potential hat, erfolgreich zu werden. Und genau diese Frage beantworte ich Dir im nächsten Blog…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s